• (Coachee, Leitung Vertrieb) „Es ist mir unter Ihrer sachlichen Anleitung leicht gefallen, Antworten auf meine Fragen und Feststellungen bei meiner Suche zu finden. Sie haben es in einer unaufgeregten und menschlichen Atmosphäre geschafft, immer am Thema dran zu bleiben und mit den richtigen Übungen und Bildern auf das Ergebnis und Ziel hingearbeitet. Durch Ihr Coaching ist mir vieles über mein Verhalten deutlich und klar geworden und ich kann jetzt bewusst mit den anderen Seiten meiner Stärken umgehen und sie gezielter einsetzten und nutzen...“ 

  • (Coachee, Leitung Marketing) „Vor dem Coaching hätte ich nie gedacht, dass wir so weit kommen. Ich habe für mich sehr relevante Erkenntnisse gewonnen und arbeite bereits an der Implementierung verschiedener Elemente. In Summe von mir ganz klar die Note 1+ für das Coaching...“
  • (Coachee, Geschäftsführung, Erneuerbare Energien) „Alle Coaching-Sitzungen bei Frau Bergmann haben mir geholfen, festgefahrene Lebenssituationen und Denkmuster zu erkennen und von außen zu betrachten. Das hat mich zum einen unterstützt, konkrete Problemstellungen zu entspannen oder zu lösen. Zum anderen hat es mir aber auch geholfen, mich von der einen oder anderen festgezurrten Verhaltens- und Denkstruktur zu befreien. Besonders beeindruckend und nachhaltig ist für mich die „Visualisierungstechnik“ von Frau Bergmann...“ 

  • (Coachee, Leitung Vertrieb) „Coaching ist im Wesentlichen für mich eine geführte Selbstreflexion. Ein guter Coach hält verschiedene Spiegel im richtigen Winkel, so dass man sich von verschiedenen Seiten mal selbst sehen kann. Frau Bergmann hat immer viele Spiegel dabei und in jeder Coachingrunde mit Frau Bergmann wird auch kräftig gelacht. Mit dem Coaching ist es mir gelungen meine Work-Life-Balance deutlich ausgewogener zu gestalten. Herzlichen Dank.“

  • Referenz-Unternehmen: GE Healthcare Information Technologie GmbH - 3M Deutschland, Düsseldorf - Imation Deutschland, Düsseldorf - Robert Bosch GmbH - Bosch Rexroth Group - Bosch Siemens Haushaltsgeräte, nationale und internationale Standorte - Deutscher Skiverband, München - Ratiopharm AG, Ulm - Projekt Agentur, Ulm - Nickert GmbH, Neu-Ulm - Wirtschaftsförderung, Landkreis Neu-Ulm - Scholz & Völk, Ulm - Cognis, Illertissen - Inutec, Ulm - Siemens, Ulm - Roll Statik, Kaufbeuren - Hochschule, Neu-Ulm - Hawera, Ravensburg - Settele GmbH, Neu-Ulm - Nuvisan, Neu-Ulm -Justizbehörde, Ulm, Stuttgart - Zeiss AG, Oberkochen – Röhm GmbH, Sontheim/Dillingen – Heinzelmann GmbH, Ulm - verschiedene Kommunen - Krankenkassen - u.a.